Im Office de Tourisme haben wir uns gleich mal erkundigt, ob es denn in der Nachsaison noch einen „Marche“ in Lacanau gibt. Das gibt es zum Glück immer noch jeden Mittwoch – zwar kleiner als der den wir kannten vor zwei Jahre im Juni — aber immerhin. So ein Markt ist wohl für viele Womo-Fahrer immer noch ein Highlight und darf auf gar keinen Fall verpasst werden! So auch bei uns😊.

Mit Radel, Korb und Rucksack ausgestattet, sind wir gegen 11.00 Uhr gestartet. Relativ spät für ein Markttag, aber wir brauchen ja nur 10 min mit dem Radl vom Campingplatz nach Lacanau Downtown. Dort angekommen wurde erst mal kurz der Markt gecheckt: leider kein  Fischstand dafür aber eine gute Espresso-Bar! Und somit haben wir uns erst mal einenz französischen Café gegönnt mit Blick auf einen Stand, der fertige Lammhaxe mit einer orientalischen Soße dazu verkauft hat. Es roch richtig köstlich und wir konnten nicht widerstehen. Schnell 2 euro für den Café bezahlt und nichts wie rüber. Zwei Lammhaxen mit Soße für doch immerhin 29 Euro (Schluck 😕) und den sehr bestimmten Hinwein, dass doch unbedingt mit Couscous zu kochen. So wurden wir sehr herzlich verabschiedet. Solangsam kamen wir dann in Shopping-Laune 🤗. Mit Gemüse und wunderbaren Brie de Maux in  der Tasche, kam Steffen an einem Weinstand dann doch nicht vorbei. Somit also noch ein 5liter Pack haut medoc und Rose gekauft und ab nach Hause – Siesta machen😊. Schließlich muss man sich ja von so einem Markttag erholen – nicht ohne natürlich den Rosé gekostet zu haben…

Menü am Abend: Lammhaxe mit orientalische Pflaumen-Kichererbsensosse natürlich mit Couscous und einem gutschmeckendem Haut Medoc aus dem Tetra Pack (wirklich echt lecker 😋, und das meine selbst ich, der seine Vorurteile zu dieser Art von abgepacktem Wein hat…).

Und ich kann euch sagen: Das Essen war jeden Cent wert und wir beide waren mega satt und glücklich!

 

 

 

 

3 Comments

  1. Salut Ilka.
    Ich wollte euch nur mal sagen , dass ich eure Seite echt super finde So weiß ich immer ein wenig wo ihr seid und was ihr unternehmt. . Mama informiere ich natürlich auch immer ausführlich.:-
    Die Lammhaxe sieht köstlich aus und den Wein könnte ich hier auch gut gebrauchen…..:-)

    Bonne nuit Jutta

    Jutta Friese
  2. Hallo,ich wollte euch sagen das ich eure Seite echt super finde!👍Ich schaue,wenn möglich jeden Tag rein ob es was neues gibt!!!
    Das essen klingt echt super und schaut auch gleichzeitig richtig lecker aus…😀
    Ich würde,statt in die Schule zu gehen jetzt auch lieber irgendwo sitzen,mit Blick aufs Meer und einem leckeren Getränk!!!😊
    Wünsche euch noch viel Spaß…👍👍👍
    LG Inga😘

    Inga
    1. Hallo liebe Inga,
      das ist ja super, dass dir die Seite auch gefällt und ich habe mich sehr gefreut, dass du uns hier so ein schönes Feedback gibst😊😊😊.
      Es würde dir hier sicher auch gefallen, denn die Strände sind riesig und es gibt kaum Menschen hier! Aber wir haben auch sehr großes Glück mit dem Wetter: fast immer blauer Himmel!
      Außerdem kannst du überall „frites“ blancs/rouges essen. Und Eis gibt es auch ganz leckeres👍👍👍.
      Also, wenn dir die Schule auf die Nerven geht, kommst du einfach zu uns ins Womo….😜
      Lg von deiner Tante Ilka 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.